D-Junioren steigen auf!

In einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietendem Fussballspiel, konnte sich die D 1 des OSV am späten Donnerstagabend die Qualifikation zur Kreisleistungsklasse sichern.

 

Die Ausgangslage war klar: Bei Sieg oder Unentschieden wäre der OSV „durch“, bei einer Niederlage zöge der heutige Gastgeber aus Bockum in die Leistungsklasse ein.

 

Der OSV ging mit breiter Brust in die Partie, hatte man doch am vergangenen Samstag den heutigen Gegner klar dominiert und lag bereits nach 35 Min. mit 2:0 in Führung ehe nur das aufziehende Gewitter die OSV‘ler stoppen konnte.

 

Das Wiederholungsspiel sollte dann  bei subtropischen Temperaturen allen Akteuren und Zuschauern alles abverlangen. Der OSV begann gewohnt kombinationsfreudig und zwang den Gastgeber durch permanentes Anlaufen zu Ballverlusten. Leider vergaß man in der Anfangsviertelstunde, trotz zahlreicher guter Chancen, das beruhigende Führungstor zu erzielen. Im Verlauf der ersten Halbzeit kämpfte der TSV Bockum sich dann in die Partie  und wirbelte die OSV-Defensive das ein und andere mal kräftig durcheinander. Einen Abspielfehler im Mittelfeld nutzte Bockum nach 21 Min. zur 1:0 Führung. Nahezu im Gegenzug konnte der OSV einen schön vorgetragenen Angriffszug zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen. Beim Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Nach der von allen benötigten Erholungspause drängte der OSV erneut auf die Führung, konnte seine anfängliche Überlegenheit aber wie in Halbzeit 1 nicht in einen Torerfolg ummünzen. Die Bockumer , die unbedingt siegen mussten, kämpften wie die Löwen und drängten fortan auf das Osterather Tor. In der 35. Minute ging Bockum nach schöner Kombination mit 2:1 erneut in Führung. Ob dieses Treffers war der OSV sichtlich beeindruckt und verlor kurzzeitig die Ordnung. Wäre hier das 3:1 für die unermüdlich anrennenden Bockumer gefallen, wäre das Spiel wohl entschieden gewesen. So stellte der OSV durch einige Umstellungen die Ordnung auf dem Spielfeld wieder her und kam durch einige schöne Passstafetten zu Chancen. Eine hiervon wurde in der 39. Minute zum vielumjubelten Ausgleich verwertet. Der OSV kam damit zum zweiten Mal wieder zurück ins Spiel. In der Folge lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen guten Einschussmöglichkeiten. Wahnsinn, was  beide Mannschaften angesichts der Temperaturen ablieferten. Nach einer nervenaufreibenden  Schlussphase pfiff der gut leitende Schiedsrichter, der bei aller Brisanz auf dem Feld immer Zeit für ein wenig Regelkunde hatte,   das hochklassige , immer faire Match ab. Der Schlusspfiff ging im Jubel der Osterather unter, die damit eine tolle Saison mit Meisterschaft und Aufstieg gekrönt haben. Bis tief in den Abend wurde gefeiert und in Trainers Garten gekickt, bis das allabendliche Gewitter zum Abbruch der Feierlichkeiten führte.

 

Ein Riesenkompliment nach Bockum, die aufopferungsvoll gekämpft und ganz toll gespielt haben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere B-Junioren zum verdienten Aufstieg in die Kreisleistungsklasse!
Saison 2015/2016 - Kein Spiel verloren, kein Spiel unentschieden und somit 48 Punkte und 93:7 Tore für unsere B-Jugend.
In der Qualifikationsrunde gegen Viktoria Anrath und Waldniel setzen sich die Jungs unter dem Trainerteam Marc Szykmowiak und Florian Frey mit 6 Punkten und 8:4 Toren durch und bestätigten letzten Sonntag den Aufstieg in die Leistungsklasse.
Der Jugendvorstand gratuliert der Mannschaft und den Trainern. Mit diesem Zusammenhalt und der superstabilen Leistung habt ihr es mehr als verdient. Wir sind alle superstolz auf euch.

Impressionen unseren F-Junioren bei der Teilnahme zur Mini-EM am 05.06.2016 in Nettetal

Spielbericht und Impressionen U12 - Rot Weiss Oberhausen

 

Am Samstag, 21.05., gastierte die U 12  von Rot Weiss Oberhausen am heimischen Krähenacker. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte die  U 12 des OSV zur Vorbereitung auf die Qualifikationsspiele zur Kreisleistungsklasse gegen einen enorm spielstarken Gegner eines Nachwuchsleistungszentrums. Der OSV hielt das Spiel nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch lange Zeit offen und kam durch einige tolle Konter zu guten Torchancen. Wie so oft nutzte der Favorit die wenigen Fehler des OSV gnadenlos aus und ging mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreich vertretenen Zuschauer auch weiterhin ein hochklassiges Jugendfussballspiel, in dem der OSV den Gegner aus Oberhausen forderte. Ihre couragierte Mannschaftsleistung wurde dann durch ein wunderschön herausgespieltes Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 belohnt. Am Ende siegte RWO verdient mit 4:1 .

Nach der knappen Niederlage im Herbst gegen den MSV Duisburg zeigte der OSV –Nachwuchs erneut , dass man auch mit „großen“ Gegnern mithalten kann. Trotz des 1:4 gingen die Jungs mit stolzgeschwellter Brust unter die wohlverdiente, kühle Dusche.

E1-Junioren nehmen am Sportleraustausch nach Fouesnant teil!

Meerbuscher Hallenstadtmeisterschaft 2015

Kreismeister der D2-Junioren der Saison 2015/2016 sind die Jungs vom OSV Meerbusch unter der Leitung von Christian Werner und Finn Dröge. Bereits vor dem vorletzten Spieltag sicherten sie sich den Tabellenersten mit 55 Punkten in 23 Spielen und einem Torverhältnis von sage und schreibe 149 : 17! Der Jugendvorstand gratuliert und ist mächtig stolz auf die Mannschaft.

B-Jugend ist Kreismeister!
Schon am viertletzten Spieltag sichert sich die B-Jugend vom OSV Meerbusch unter der Leitung von Marc Szymkowiak und Florian Frey den Kreismeistertitel 2015/2016. Mit 39 Punkten aus 13 Spielen und 85 : 5 Toren können sich die Jungs durchaus ordentlich auf die Schulter klopfen.
Vom Vorstand der Jugendabteilung einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Das habt ihr sauber hinbekommen!

Wir gratulieren allen teilnehmenden Teams zu den hervorragenen Platzierungen bei der Hallenstadtmeisterschaft 2016

Unsere Mannschaft der Herzen! Die F3-Junioren kämpften wie kleine Löwen gegen die bis zu zwei Jahren ältere Gegner!

Stadtmeister 2016! Unsere E-Jugend, die den Titel im spannenden 7-Meter-Schießen für sich entschieden.

Stadtmeister 2016 - Unsere strahlenden D-Junioren, die ein tolles Turnier gespielt haben.

Stadtmeister 2016 - Unsere C-Jugend, bei der auch noch Edison Litaj den Pokal für den besten Spieler des Turniers abräumen durfte.

Meerbuscher Hallenstadtmeisterschaft 2015

Glückwunsch an den Vizemeister - unsere B-Junioren!!!!

Unsere A-Jugend belegte den zweiten Platz und sicherte sich die Auszeichnung für den besten Torhüter des Turniers, Johannes Korth!

Unsere Jüngsten, Anfänger bis E-Jugend der letzten Saison, wünschen allen Teams eine erfolgreiche neue Runde 2015/2016!

Meerbuscher Hallenstadtmeister 2015

Youngster des OSV Meerbusch nicht zu toppen!

Die abgeschlossene Saison war für unsere E1-Junioren  ein voller Erfolg. Mit spannenden Spielen und zahlreichen Toren erfreuten die Jungs Trainer und Zuschauer. Auf der perfekten Welle gab es reichlich Anlass zum Jubeln: Kreismeister 2014/2015; Sieger der Meerbuscher Stadtmeisterschaften; 1. Platz beim großen Javi Cup, gespielt wurde hier gegen Mannschaften aus den Kreisen Heinsberg, Mittelrhein und Niederrhein; Sieger beim Primax Cup in Kaldenkirchen; Gewinner des IOS Cup in Nettetal und viele weitere vordere Platzierungen auf anderen bekannten Turnieren. Auch die Jungs der E3 bestätigten den Herbstmeister der Saison und den ersten Platz beim Hallenturnier des VFL Rheinhausen. Hier zeigt sich, mit wie viel Freude die 11- und 12 Jahre jungen Sportler bei der Sache sind. Ein hervorragendes Trainergespann, Teamgeist und Spaß am Fußballsport sind die Garanten für einen kontinuierlichen Erfolg. Also alle Daumen hoch für die nächste Saison!

Die OSV Meerbusch Jugendabteilung hat zu Saisonbeginn einen Ausrüstervertrag mit der Firma Jako abgeschlossen.

Innerhalb der nächsten Wochen werden alle Teams im Jugendbereich mit einem einheitlichen Outfit ausgestattet. Bei den Trikots stehen die Vereinsfarben Blau und Weiß im Vordergrund.

Beliefert werden wir von unserem Partner FAIR Sport Erkelenz GmbH & Co. KG, der kurze Lieferzeiten und einen hochwertigen Druck garantiert.

Die Trikotvorderseite bietet ausreichend Platz für Sponsoren. Hier suchen wir interessierte Partner, die den Nutzen der mobilen Werbung zu schätzen wissen. Für ein äußerst attraktives und FAIRES Angebot kontaktieren Sie uns per Mail an: nickihey@yahoo.de bzw. Mobil an Nicole Fichter  0177-2179796.

In dem torreichen Freundschaftsspiel am 29.10.15 trennten sich der OSV Meerbusch - gegen die Jungs vom MSV Duisburg mit einem 5 : 7

Herzlichen Glückwunsch an unsere C1-Junioren zur verdienten Kreismeisterschaft Saison 2013/2014 und zum Aufstieg in die Leistungsklasse!

Tolle Leistung und Glückwunsch an unsere C2-Jugend zur Kreismeisterschaft 2013/2014!

Impressionen E1-Weihnachtsfeier 2013

Meerbuscher Feldstadtmeisterschaften am 22.06.2013

- Für mehr Infos auf das Bild klicken -

Wir gratulieren unseren D1-Junioren zum Aufstieg in die Leistungsklasse !

 

Trikotübergabe in der Soccerhalle

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Gönner SMS Meer GmbH für die gesponserten Trikots.

Der Unternehmensbereich SMS Meer ist heute führend im Maschinen- und Anlagenbau für Stahlwerke (Langprodukte), Rohre, Profil, Schmieden, NE-Metalle und Erwärmungstechnik. 2012 wird SMS Meer 140 Jahre alt – und ist sich in all den Jahren stets treu geblieben.

Ein Mann...ein Wort! Neuer Werbepartner für die Jugend!

 

Seit September 2013 wird die Jugendabteilung des OSV Meerbusch durch ihren neuen Werbepartner „Die Continentale Sachversicherung AG – Bezirksdirektion Sieger GmbH“ mit Sitz in Osterath unterstützt, deren Anzeige nun auch auf dem Spielankündigungsplakat der jungen Fußballer zu sehen ist. Schon im ersten Gespräch mit Nicole Fichter (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit des OSV) zeigte der Versicherungsfachwirt und Geschäftsführer reges Interesse an der Förderung der Kinder und Jugendlichen sowie großen Respekt vor dem sozialen Engagement der Jugendabteilung. Nach dem ersten Plausch war klar: Hier muss noch mehr geschehen. Ein Mann, ein Wort! Im November sponserte er den Sportlern aus der D1-Juniorenmannschaft, die bereits die Leistungsklasse erreicht haben, einen kompletten Satz Fußballtaschen. Die Freude bei den Jungs sowie beim Trainergespann Oliver Hölzenbein und Jeton Tahiri war groß, als Ende November Markus Sieger und Nicole May bepackt wie der Nikolaus und das Christkind vor dem wichtigen Spiel gegen den Verfolger SV St. Tönis, auf der Bezirkssportanlage erschienen und jedem der Fußballer eine Sporttasche überreichten. Gut vorbereitet durch die Trainerfrau Sophia Hölzenbein gab es dann auch noch einen guten Wein und einen Adventsgruß für den großzügigen neuen Sponsor der Jugendabteilung. Von hier aus auch noch einmal ein herzliches Dankeschön des Jugendvorstands an die Bezirksdirektion Sieger GmbH.

 

Die ersten Fotos vom Turnier "Kids kicken für Kinderhospiz 2013" sind online. Um sie zu sehen, bitte auf den Button NEWS klicken!

Herzlichen Glückwunsch unserer D1 zum Aufstieg in die Leistungsklasse!

Impressionen zum letzten Spieltag der C1-Junioren:

Und...wir gratulieren unseren E2-Jungs zum Kreismeistertitel!

Und...Herzlichen Glückwunsch auch an unsere E3-Junioren, die sich im letzten Spiel noch den Titel des Kreismeisters sicherten!

Toller Artikel in der WZ vom 24.12.2011 über die OSV Meerbusch Jugendabteilung - bitte auf NEWS klicken!

U P D A T E - 31.07.2012 - Was lange währt...wird endlich gut! Bericht und Fotos zum diesjährigen Turnier "MITEINANDER - FÜREINANDER Kids kicken für Kinderhospiz 2012.

Feldstadtmeisterschaft 2012 vom 29.06. - 01.07., für Berichte und Fotos auf das Ortsschild klicken !

4. Platz bei dem Wettbewerb "Fit am Ball"

Die OSV Meerbusch Jugendabteilung sichert sich, trotz über 160 Bewerbungen, in der Kategorie "Fit am Ball - Engagement des Jahres" souverän den 4. Platz!

Übergabe WBM Jugendförderpreis Mai 2012

Die Meerbuscher Sportvereine haben sich auch im Jahr 2011 wieder in erfreulichem Umfang in der Jugendarbeit engagiert und ihre guten Leistungen bei den Stadtmeisterschaften im vergangenem Jahr unter Beweis gestellt. Diese Arbeit der Vereine hat die wbm - Wirtschaftsbetriebe Meerbusch GmbH bereits in der Vergangenheit gerne unterstützt und damit deren ehrenamtliche Arbeit anerkannt. Auch in diesem Jahr gab es nach entsprechender Beratung mit dem Stadtsportbund Geldgeschenke für die Sieger und Stadtmeister der Jugendstadtmeisterschaften, das dem Verein für seine Jugendarbeit zur Verfügung gestellt wird. In einer kleinen Feierstunde übergab Bürgermeister Dieter Spindler die heiß begehrten Geldpräsente, welche entsprechend dankbar entgegengenommen wurden. Der OSV Meerbusch war mit drei kompletten Mannschaften, der am stärksten vertretene Verein und färbte somit die wbm-Räumlichkeiten in den Vereinsfarben weiß-blau. Auch erhielten wir die höchste Förderung, da wir die meisten Stadtmeister stellten. Herzlichen Dank von der Jugendabteilung an die Verantwortlichen der WBM und den Stadt-Sport-Verbandes!

LIFE – Treffpunkt für Fitness & Freizeit unterstützt mit attraktivem Angebot die Jugendabteilung des OSV Meerbusch 18/78 e.V.

Um die jungen Fußballer des OSV Meerbusch nicht nur finanziell als Werbepartner, sondern auch fachmännisch zu unterstützen, bietet Wolfgang Krause allen Mitgliedern unserer Jugendabteilung ab der C-Jugend bzw. ab der U15 die Möglichkeit für einen ermäßigten Monatsbeitrag von € 20,-- bei einem Jahresvertrag, Fußball und Krafttraining zu vereinbaren.

Nähere Infos hierzu erhaltet ihr bei Nicki (0177-2179796), nickihey@yahoo.de, oder mittwochs im OSV Büro in der Zeit von 18.00 – 19.30 Uhr. Zur Anmeldung bei Life benötigt ihr einen abgestempelte Mitgliedsbescheinigung des OSV Meerbusch, die ihr bei unter obigen Kontaktdaten anfordern könnt.

Für alle Fotos zur Junioren-Hallenstadtmeisterschaft 2012 bitte auf das Wappen klicken!

Bambinis 1 - Bambini-Treff am 09.04.2011 auf unserer Bezirkssportanlage, Anstoss 13.30 Uhr

 

Teilnehmende Mannschaften: OSV Meerbusch, RSG Verberg/Gst., CSV Marathon Krefeld und KFC Uerdingen 05 E.V.

 

Für Fotos bitte hier K L I C K E N ! ! !

 

 

Impressionen Torwandschießen auf dem Parkfest 1. Mai 2010

Während der Bericht hier geschrieben wird, schüttet es draußen wie aus Kübeln und wir danken, welchem Hoch auch immer, für das tolle Wetter, dass wir gestern am 1. Mai in Osterath hatten. Mit einer nagelneuen Torwand, bewaffnet mit Preisen und Torjägerliste und ausgestattet mit einer hervorragenden Besetzung verbrachten wir einen tollen Tag auf dem Parkfest. Etwa 80 Kinder nutzten unseren Stand, um sich im Torschuss zu beweisen. Waren einige anfangs etwas schüchtern, änderte sich das nach den ersten Versuchen und es gab kein Halten mehr. Unsere Spielerinnen aus der U13, U15 und U19 hatten alle Hände voll zu tun, um die knapp daneben geschossenen Bälle einzusammeln, Preise zu verteilen, die Torjägerliste zu führen und Flyer zu verteilen. Gegen 15.30 Uhr kam es dann zum großen Finale, um die drei Sieger des Wettbewerbs auszumachen. Torjäger des Tages wurde Paul Himmle (8 Jahre); den zweiten Platz belegte Jan Kortmüller (9 Jahre) und der dritte Pokal ging an Fin van der Schall (8 Jahre). Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch von der Jugendabteilung des OSV Meerbusch an unsere drei jungen Torschützen! Jetzt haben alle Kinder ein Jahr Zeit zum Üben, bis wir uns vielleicht am 1. Mai 2011 auf dem alljährlichen Parkfest in Osterath wiedersehen.

Neues Update 23.01.2010 auf unserer Seite OSV-Jugendturnier!!

Ab sofort laufen Infos über die Sperrung der Bezirkssportanlage, aufgrund der Witterung, und Ausfälle ganzer Spieltage zusätzlich als Live-Ticker auf der Willkommen-Seite!

Erster Spielbericht der E2-Junioren, geschrieben von Louis (9 Jahre), über die Begegnung ASV Lank - OSV online auf der Seite "Spielberichte" E2-Junioren.

Impressionen Fahrt nach Mönchengladbach zum Spiel "Deutschland - Australien"

Termine für die einzelnen Teams, wie z.B. Feierlichkeiten, Turniere, Mannschaftstouren findet ihr auf den Seiten der entsprechenden Mannschaften.

Neue Seite im Menü links: Fair Play! Macht den Test!

Spielbericht vom 14.11.09 und Fotos vom Einlaufen der Kinder mit den Spielern von Fortuna Düsseldorf auf der Seite der E2-Junioren!